"Großzügiges Geburtstagskind"

01. September 2011

tl_files/nagel_stiftung/bilder/2011Sept_Spende6535KindergartenEckersmuehlen.jpgFoto: Übergabe Kindergarten Eckersmühlen

Hilpoltstein (HK) Anton Nagel hat im Juni seinen 65. Geburtstag und gleichzeitig das 35-jährige Jubiläum seines Versicherungsbüros gefeiert. Dabei verzichtete er auf jegliche Geschenke und bat stattdessen um eine Spende für mildtätige Zwecke. Jetzt erwartete das Versicherungsbüro Nagel hohen Besuch. Der Vorstandsvorsitzende der Allianz Versicherungs-AG, Severin Moser, besuchte zunächst das Versicherungsbüro Nagel uns seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei wurden auch die am Geburtstag eingegangenen Spenden aufgeteilt: 1000 Euro erhielt der Kindergarten in Eckersmühlen, 1000 Euro gingen an die Rother Tafel und 1500 Euro bekam der Lions Club Roth-Hilpoltstein mit dem Auftrag, an Weihnachten Päckchen an sozial schwache und bedürftige Menschen im Landkreis Roth zu verteilen.

Als Anton Nagel die Spende im Eckersmühlener Kindergarten übergab, bat er spontan den Vorstandsvorsitzenden, den Preis für das von der Kindergartenleiterin avisierte Kinderfahrzeug zu übernehmen. Unterstützt wurde er vom Bürgermeister Ralph Edelhäußer, der vom "Zweitauto" sprach. Severin Moser gab mit einem Schmunzeln der Bitte nach und spendete 300 Euro für das Kinderauto.